Recent
news

you can also follow us on Facebook

stamp

January 1. 2013

Biogas Taita Film

Biogas als nachhaltige Energie für Kenia.
Wälder schwinden, Holz wird rar, Preise steigen. Menschen leiden an Atemwegserkrankungen. Es braucht eine alternative zum Holz.
2010, in Wundanyi, eine Stadt in den Taita Hills, im Südosten Kenias, gründete Quirin Walter ein Projekt mit dem Ziel, Biogas als alternative Energiequelle zu etablieren. Seitdem wurden hunderten von Bauern kleine Biogasanlagen gebaut, einige Handwerker ausgebildet, Finanzierungshilfen erschlossen, die Menschen informiert und unterrichtet. Auch große Biogasanlagen für Schulen und Waisenhäuser wurden konstruiert. Das Projekt expandiert sowohl räumlich als auch an der Anzahl der Handwerker. Das Biogas kommt bei der Bevölkerung sehr gut an. Die Nachfrage nach Biogasanlagen ist groß.

 

Directed by Felix Walter and narrated by Martin Umbach

#Capacity Building #Domestic #Video #Biogas